1. Hundeschwimmen im Freibad Verl

17.09.2017, 11:00 – 16:00

Erstes Verler Hundeschwimmen am 17. September
Hunde müssen draußen bleiben? Nicht am Sonntag, 17. September: Dann gehört das Verler Freibad erstmals den Vierbeinern, und statt Herrchen und Frauchen können Bello, Waldi & Co. nach Herzenslust im Wasser schwimmen, Stöckchen holen und planschen. Das erste Verler Hundeschwimmen findet von 11 bis 16 Uhr statt. Der Eintritt für die Hunde beträgt 50 Cent pro Pfote, während Herrchen und Frauen sowie interessierte Zuschauerinnen und Zuschauer gratis dabei sind.
Bevor die Hunde ins Wasser ins Wasser dürfen, endet einige Tage zuvor der öffentliche Badebetrieb. So kann in der Zwischenzeit das Wasser chlorfrei gemacht werden, damit das Baden für die Hunde gesundheitlich unbedenklich ist. „Das Herausfiltern des Chlors ist aber auch der Grund, warum Herrchen und Frauchen aus hygienischen Gesichtspunkten nicht mit ins Wasser dürfen“, erläutert Dirk Hildebrandt, Leiter des Fachbereichs Schule, Sport. Kultur. Mitzubringen sind von den Hundebesitzern der Impfausweis mit gültiger Tollwutimpfung und die Hundemarke. Vorausgesetzt wird eine Haftpflichtversicherung für den Hund.
Da viele Hunde Wasser lieben und das Hundeschwimmen zum Saisonende in zahlreichen Freibädern immer beliebter wird, war der Wunsch nach einem Hundeschwimmen in Verl immer wieder an die Verwaltung herangetragen worden. Und so gibt es jetzt die Premiere. Die vierbeinigen Badegäste können sowohl im tiefen Springer-Becken schwimmen oder vom Ein-Meter Brett ins Wasser hopsen als auch im Nichtschwimmer-Bereich planschen. Dort ist auch ein flacher Zugang möglich. Für kleine Hunde steht darüber hinaus das Kinderplanschbecken zur Verfügung.
Für die kommende Freibad-Saison wird das Wasser dann komplett abgelassen und die Becken werden wie in jedem Jahr gründlich gereinigt. Die Filter werden bereits vor dem Hundeschwimmen gespült und danach bis zur nächsten Saison nicht mehr in Betrieb genommen. „Bedenken wegen der Hygiene muss also niemand haben“, versichert Dirk Hildebrandt.
Auch der Freibad-Kiosk ist während des Hundeschwimmens geöffnet, so dass für das leibliche Wohl gesorgt ist.
http://hundimfreibad.de/freibad/freibad-verl.html

https://www.facebook.com/events/1529418513790746/

Zurück

WICHTIGER HINWEIS: Wenn du mit deinem Hund an einem Hundeschwimmen teilnehmen möchtest, stelle sicher, dass du neben einem gültigen Heimtierausweis mit Impfnachweis auch über eine gültige Hundehalter-Haftpflichtversicherung verfügst.

Achte auch unbedingt darauf, was in deiner Versicherung abgedeckt ist. Wenn du schon eine Versicherung hast, kannst du bei unserem Partner Cleos Welt unverbindlich vergleichen und prüfen, ob du evtl. durch ein Wechsel etwas einsparen kannst.

Übrigens: Mit dem Code hundimfreibad10 bekommst du bei Cleos Welt ab sofort 10 % Rabatt auf die Haftpflicht im ersten Versicherungsjahr – Gleiches gilt auch für die OP- & Krankenversicherung für zusätzlichen Schutz.

#HIF auf Instagram

Du findest uns auch auf Instagram: @hundimfreibad. Teile deine Posts und Storys mit uns #hundimfreibad #hundeschwimmen! 

#HIF auf Facebook

Folge Hundimfreibad auf Facebook

Folge uns auf Facebook und werde Teil unserer Community! Dort sammeln und teilen wir Fotos, Videos und Erlebnisse rund um Hund im Freibad.

Über uns

Hundimfreibad powered by Cleos

Mit dem Tierversicherer Cleos Welt an unserer Seite verbinden wir das Beste aus zwei Welten: ausgelassener Badespaß für Hunde und ein gutes Gefühl für ihre Menschen.