Hundeschwimmtag im Waldschwimmbad Dietzenbach

15.09.2024, 08:00 – 14:00

Kosten für Besucher/Hunde: Der Eintritt für Hunde beträgt 5 Euro, ihre menschlichen Begleiter dürfen kostenlos mit hinein.

Dürfen Menschen mit ins Wasser?: unbekannt

Sonstige Infos zur Veranstaltung: Saisonabschluss mit tierischem Vergnügen – Hundeschwimmen 2024
Bevor das Waldschwimmbad seine Tore endgültig schließt, wird es am Sonntag, 15. September 2024, ein besonderes Event für Hunde geben. Von 10:00 bis 16:00 Uhr können die Vierbeiner im chlorfreien Wasser planschen und die Liegewiesen unsicher machen. Der Eintritt für Hunde beträgt 5 Euro, ihre menschlichen Begleiter dürfen kostenlos mit hinein. „Gassigänge sollten vor dem Betreten des Schwimmbads erledigt werden, und jeder Hundehalter haftet für sein Tier“, erklärt Batou.

Vorbereitung auf die nächste Saison
Nach dem Hundeschwimmen beginnt die Vorbereitung des Schwimmbads auf die Winterpause. Die Becken werden desinfiziert und im Frühjahr grundgereinigt, um dann für die nächste Saison bereit zu sein. „Wir danken allen Badegästen für ihre Treue und freuen uns auf die nächste Saison“, sagt Guido Schick, Betriebsleiter der Städtischen Betriebe Dietzenbach, und spricht auch dem gesamten Team seinen Dank aus, das den reibungslosen Betrieb ermöglicht hat.

Ort: Offenthaler Str. 85, 63128 Dietzenbach

Zurück

WICHTIGER HINWEIS: Wenn du mit deinem Hund an einem Hundeschwimmen teilnehmen möchtest, stelle sicher, dass du neben einem gültigen Heimtierausweis mit Impfnachweis auch über eine gültige Hundehalter-Haftpflichtversicherung verfügst. Achte unbedingt darauf was in deiner Versicherung abgedeckt ist. Wir haben hierzu wertvolle Tipps für dich zusammengestellt.