Hol' dir unsere kostenlose App und verpasse kein Hundeschwimmen - oder folge uns auf Facebook

Freibad Bennigsen

Das privat betriebene Freibad Bennigsen ist nicht nur ein Freibad, sondern auch Heimat von einigen Schafen und Kaninchen. Bei so viel Tierliebe ist es nicht überraschend, dass es hier bereits einen Hundeschwimmtag gab. Leiterin Martina Riemer berichtet uns aus dem letzten Jahr. 

Was gab den Ausschlag, einen Hundebadetag zu veranstalten?
Da ich oft von Badegästen angesprochen wurde, ob sie nach Feierabend mit ihren Hunden mal schwimmen können, haben wir das Hundeschwimmen eingeführt am Letzten Öffnungstag.

Wann haben Sie den Badetag veranstaltet?
Am letzten Badetag nur noch für Hunde

Wie viele Besucher konnten Sie verzeichnen?
Wir hatten genau 100 Hunde mit ihren Haltern da

Fand der Tag auch bei schlechtem Wetter statt?
Ja

Haben Sie Eintritt verlangt? Wenn ja, wie viel?  
Pro Hund 2,00€, die Halter waren frei

Wofür wurden die Erlöse aufgewendet?
Sie flossen zu den Einnahmen vom Freibad

Bestand eine Leinenpflicht?
Ja, auf der Wiese. Allerdings wurde sie nicht so befolgt, war aber nicht schlimm

Durften die Halter mit ins Wasser?
Ja

Wie aufwändig war die Organisation des Hundebadetages? (Behörden, sonstige Vorkehrungen, Bürokratie)   
Kein Aufwand, da wir ein privates Freibad sind

Wie viele Helfer waren im Einsatz und welche Aufgaben haben sie übernommen?
Am Becken war eine Aufsicht Auf der Wiese waren 2 Leute, die nach dem Rechten schauten

Wie war das Feedback der Hundehalter?
100% super toll

Wie wurde das Event von der Bevölkerung aufgenommen?
Normale Badegäste kamen um zuzuschauen…auch sie fanden es sehr gut

Wie sind Sie mit hygienischen Bedenken der Bürger umgegangen?
Da es der letzte Badetag war und das Wasser dann abgelassen wird, hatten wir kaum Bedenken

Welche Lösung hatten Sie für die Hinterlassenschaften der Hunde?
Für das Eintrittsgeld bekam jeder Hund eine Kacktüte und sie wurde auch gut benutzt.

Worin sehen Sie die größten Vorteile für Freibäder?
Am letzten Badetag noch einen schönen Abschluss zu haben und nochmal viele Besucher begrüßen zu können, egal wie das Wetter ist

Was ist das Besondere daran, Hunde im Freibad schwimmen zu lassen?
Die besondere Atmosphäre

Welches Fazit ziehen Sie aus dem Badetag?
Es hat Besucher und Mitarbeiter super gefallen. Darum machen wir dieses Jahr an zwei Tagen Hundeschwimmen

Zurück